Seit 2007 berate und unterstütze ich mit BrunotteKonzept Unternehmer und Unternehmen aus den Geschäftsfeldern Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung und Vertrieb. Der Schwerpunkt liegt auf Marktanalysen, Strategieberatung und Vertriebskommunikation. Meine Begeisterung für die Vielschichtigkeit der Themen, die große ökonomische, gesellschaftliche und soziale Bedeutung der Branche sowie viele persönliche Kontakte begleiten mich durch mein gesamtes Berufsleben.

Vor der Gründung von BrunotteKonzept habe ich Fach- und Führungsaufgaben in der Assekuranz wahrgenommen:

  • 1992 - 2006: Leiterin Vertrieb Financial Services für die Allianz Norddeutschland. Vertriebssteuerung, Motivation, Vertriebsunterstützung, Angebotswesen, Aus- und Weiterbildung der Branchenspezialisten sowie Controlling bestimmten das Aufgabengebiet meiner Mannschaft
  • 1986 - 1992: Leiterin Verkaufsförderung. Verkäufer informieren, motivieren und zum Erfolg führen – das war schon damals mein Ziel
  • vor 1986 Fachabteilung und Vertriebsunterstützung bei einem großen Lebensversicherer

Das Metier habe ich von der Pike auf gelernt: Versicherungskauffrau, Kommunikationsakademie Hamburg (KAH) und intensive Weiterbildung am Allianz Management Institut sowie bei vielen externen Trägern bilden das Fundament meines beruflichen Erfolgs. Aber am wichtigsten waren und sind für mich die Menschen, denen ich begegnet bin. An und mit ihnen bin ich gewachsen. Heute ist mein Netzwerk weit gespannt und umfasst vertrauensvolle Kontakte zu Maklern, Maklerpools und Verbünden, Versicherungsunternehmen, Verbänden, Brancheninitiativen, Fachmedien, Weiterbildungseinrichtungen und IT-Dienstleistern der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

Mein Motto:
“Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.“
Lee Iacocca

Besuchen Sie auch   XING