PR

Eine aktuelle Untersuchung geht davon aus, dass rund 50 % aller Medieninhalte in Deutschland auf PR-Material zurückgehen.In der Mehrzahl der Fälle wird dabei die wertende Tendenz des Medienmaterials übernommen. Allerdings zahlt es sich nicht aus, Texte marktschreierisch zu formulieren. Je werblicher ein Text, um so niedriger die Wahrscheinlichkeit, dass er von der Redaktion übernommen wird. Was zählt, sind Fakten und gut geschriebene Geschichten. Gerade anspruchsvolle Fachmedien für die Versicherungs- und Finanzwirtschaft setzen auf Fachwissen, Vertriebserfahrung und Hintergrundinformationen.

BrunotteKonzept bietet Ihnen mehr als Pressemitteilungen:

  • Strategie-Entwicklung, Kommunikationskonzept und Themen-Management
  • Fachbeiträge, Fallstudien und White Paper
  • Konzeption Pressemappe und Kontaktpflege zu Redaktionen, Medien und Geschäftspartnern
  • Planung und Realisierung von Pressekonferenzen, Workshops und Hintergrundgesprächen

Wir kennen den Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen, entdecken Trends und stoßen neue Entwicklungen an. Ein Punkt liegt uns besonders am Herzen: Wir wollen den Stellenwert von qualifizierter und kundenorientierter Beratung auch in der Öffentlichkeit verbessern. Dafür kooperieren wir mit ausgewiesenen Experten der Versicherungs- und Finanzbranche.