Kommunikation

Die Sprache der Vermittler und ihrer Kunden sprechen sowie komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt bringen – das ist gerade im Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen die große Herausforderung. Damit kennen wir uns aus.

Wir unterstützen Makler, Vertriebe, Versicherer und Dienstleister, die ihre Botschaften wirkungsvoll und vor allem empfängerorientiert im Markt platzieren wollen.

  • Vertrieb: Gelingt es Ihnen, Vertriebspartner zu gewinnen und zu halten? Geld allein reicht nicht aus.
  • Online: Hebt sich Ihr Internet-Auftritt vom Wettbewerb ab? Ist das Angebot für Ihre Zielgruppe attraktiv, verständlich und nützlich?
  • Mailings: Sind Sie mit Ihren Kunden im Dialog? Wie wecken Sie Interesse? Und wie lösen Sie den entscheidenden Kaufimpuls aus?
  • Broschüren und Prospekte: Finanzprodukte sind komplex und erklärungsbedürftig. Schaffen Sie es, die wichtigsten Argumente und Vorteile transparent darzustellen?
  • PR: Kommunizieren Sie offen und fair, und finden Sie die richtigen Worte für Ihre Leistungen?

Wir bringen Ihre Themen auf den Punkt: verständlich, verkaufsfördernd und vor allem empfängerorientiert – für Broschüren, Ihr Kundenmagazin, den Newsletter oder Ihr Magazin für Vertriebspartner und Vermittler.  Beispiel gefällig? Werfen Sie einen Blick in das Kundenmagazin Versichert! von Wolters Kluwer, vormals LexisNexis, das wir zweimal im Jahr erstellen. Weitere Referenzen gern auf Wunsch.

Sie können sich auf uns verlassen: Wir machen mehr aus den 26 Buchstaben des Alphabetes. Dazu brauchen wir nicht viele Worte – es müssen nur die richtigen sein.