Studie Maklerpools 2019: Die Poolstudie.

Pools, Partnerschaften, Provisionsdeckel und Plattformökonomie – Was bieten  Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleister?

Wie zukunftsfähig sind Pools und Verbünde? Welche Strategien verfolgen sie, und wie sind sie auf Herausforderungen wie Digitalisierung, BiPRO-Normen, demografische Entwicklung und Provisionsdeckel Leben vorbereitet?

Was müssen Versicherer und andere Produktgeber über Pools wissen? Können sie sich darauf verlassen, dass Pools bei der Auswahl ihrer Vertriebspartner Sorgfalt walten lassen? Und welche Services von Produktgebern halten Pools und Verbünde wirklich für relevant?

Viele Fragen. Die Poolstudie von BrunotteKonzept liefert die Antworten.

Teilnehmer der Poolstudie 2019 von BrunotteKonzept:

[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH •  AMEXPool AG • Apella Gruppe • aruna GmbH • BCA AG • blau direkt GmbH + Co KG • CHARTA Börse für Versicherungen AG • degenia AG / DMU GmbH • DEMV Deutscher Maklerverbund GmbH • FiNet Financial Services Network AG • Fonds Finanz Maklerservice GmbH • FondsKonzept AG • FONDSNET Holding GmbH • germanBroker.net AG • Jung, DMS & Cie. AG • KAB Maklerservice GmbH • KOMM Investment • HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG • MIDEMA Assekuranz-Assecuradeurs GmbH • Netfonds Gruppe • PROMA Versicherungsmakler GmbH & Co. KG • Qualitypool GmbH • SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG • STATUS GmbH • Top Ten Investment Vermittlungs AG • verticus AG • vfm Gruppe • VFV GmbH • WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH • 1:1 Assekuranzservice AG

Mehr Informationen und Bestellformular

 Inhalte unserer Untersuchung Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleieter 2019 (Auszug):
  • Unternehmensdaten, Beteiligungen und Kooperationen von Maklerpools und Verbünden

Poolstudie 2019, Chart Beteiligungen

Betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Positionierung im Markt, Geschäftsmodell

  • Vertriebspartner von Maklerpools und Grundlagen der Zusammenarbeit

Mit wem arbeiten die Pools zusammen? Wem gehört der Bestand? Über wie viele Anbindungen verfügt der Vertrieb? Ist Wachstum zu verzeichnen?

  • Produkte, Marketing und Verkaufsförderung von Maklerpools und Verbünden

Welche Produktkategorien werden unterstützt, und wie breit ist die Basis der Produktgeber? Welche Back Office-Services bietet die befragten  Unternehmen?

Ich möchte die Studie bestellen

  • Tools und IT- Services von Maklerpools und Verbünden

Vergleicher, Tarifrechner und Beratungssoftware, Analysesysteme, Verwaltungsprogramm (MVP/CRM)

  • Statements zu aktuellen Themen

Wie bewerten Maklerpools und Maklerverbünde aktuelle Themen wie Provisionsdeckel Leben, Verlagerung der Vermittleraufsicht, DIN 77230 Basisfinanzanalyse und weitere Herausforderungen?

  • Auf einen Blick: Pools und Verbünde auf drei Seiten

Poolstudie, Auf einen Blick